KInderYoga

KINDERYOGA

Wozu Yoga für Kinder?

Kinderyoga ist eine gute Art, die kindliche Entwicklung zu fördern. Es unterstützt die motorischen Fähigkeiten und die Konzentration, hilft Respekt sich selber und anderen gegenüber zu entwickeln und stärkt die innere Ausgeglichenheit.

Grundlagen zur Ernährung, gesunden Lebensweise, zu Entspannungstechniken, sowie Wissen über unseren Körper und (Heil-)Pflanzen werden spielerisch erlernt.

Aber auch Themen wie Angst, Tod, Glück, Glaube oder Mobbing werden von mir in den Sessions aufgegriffen und gemeinsam hinterfragt.

Gerade Yoga kann den Kids hierzu eine wunderbare Hilfestellung im Leben geben, um Konflikten gestärkter zu begegnen.

Durch Rollenspiele, Tanz, Musik und Gesang verleiht es nicht nur der Fantasie Flügel,

sondern macht vor allem Spaß!

 

 

Kurse:

Yoga für 3-6 Jährige

immer dienstags von 16:00-17:00 Uhr

und von 17:00-18:00Uhr

(Familienzentrum der Paulusgemeinde am Teltower Damm 6, 14169 Berlin-Zehlendorf)

 

In den Sommerferien (31.07., 07.08., 14.08.2018) biete ich den Kurs "Yoga für Naturkids" von 16:00-17:00 Uhr am Teltower Damm 6 an. Bei allen Kursen ist eine Anmeldung erwünscht.